Polizeisenioren

Einladung zur Polizeiseniorentagung
Heilsbach-Freizeit vom 6. Mai bis 9. Mai 2019

Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde und Heilsbach-Interessierte,

ja, es ist „Gott sei´s gedankt“, wieder soweit… Wir laden Euch herzlich zu unserer traditionellen Polizeiseniorenfreizeit nach Schönau in die „Heilsbach“ ein.

Wir freuen uns, Euch, möglichst zahlreich, begrüßen zu dürfen, um einige belebende, ausgefüllte Tage zu er-leben.

Auch dieses Jahr halten wir das Programm für ansprechend und in der Gemeinschaft, gepaart mit dem „Geist der Heilsbach“ und dem dortigen wundervollen Landschafts- und Lebensambiente, dürften die Voraussetzungen reichlich vorhanden sein, sich besonders wohl zu fühlen, um nachhaltig Sauerstoff, Freude, gute Laune und Lebenslust aufzutanken.

Unsere Aktivitäten sind traditionsgemäß so angelegt, dass viel „Raum“ für die Ruhe im Alter und dem Genießen der Natur verbleibt.

Die Freizeitkosten senken wir in diesem Jahr um 10 Euro pro Person (EZ = 240 Euro / DZ = 215 Euro). Zwar haben wir nach wie vor einen Mehraufwand, vor allen Dingen an Portokosten, Referentenausgaben, Spenden und Aufwendungen vor Ort u.a.m., aber die finanzielle Unterstützung durch den ökumenischen Polizeiseelsorgebeirat macht eine Kostensenkung in diesem jahr möglich. Dies wollen wir dann doch auch ein wenig spürbar an Euch weitergeben.

Die Heilsbach ist behindertengerecht gestaltet, also barrierefrei!

Wenn Ihr (oder Eure Angehörigen) Rollator oder Rollstuhl nutzt, dann ist das überhaupt kein Problem. Die Hauseinrichtungen sind behindertengerecht (zertifiziert) ausgebaut.

Eine Bitte noch: Seid so nett und betreibt Werbung für die Heilsbachfreizeit, damit wir künftig mehr und auch neue Teilnehmer begrüßen können. Es wäre schön, wenn unsere Gemeinschaft Zuwachs verzeichnen könnte. Wer einmal da war, der schwärmt eh von der „Heilsbach“!

Für Fragen aller Art steht Euch Roland Schlosser gerne zur Verfügung.

Bleibt oder werdet uns gesund, seid regsam kreativ und genießt den gütigen Segen unseres Herrgotts.

Herzlichst, Euer Roland Schlosser mit Heiner Oppermann


Ansprechpartner für Polizeisenioren:
Roland Schlosser
roland.schlosser@polizeiseelsorge-speyer.de